Innerer Antrieb

Hungrig bleiben – aber richtig

shutterstock.com #150733559 von Elena Schweitzer

Warum sollte ich hungrig bleiben und warum blöd? Der meisten Menschen Ziel ist es doch, satt und normal zu sein. Mitnichten! Jobs‘ Aufforderung war es vielmehr, nicht immer nur den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, sondern auch mal die eigene Komfortzone zu verlassen.

Wenn Du als Menschen und wir als Unternehmen erfolgreich sein wollen, müssen wir unserem Denken und Handeln, unseren Produkten und Services wieder mehr Sinn, Leidenschaft und „Verrücktheit“ geben.

Das richtige im Sinn haben

Steve Jobs ging es immer um Relevanz. „Stay hungry!“ ist qualitativ gemeint, hungry nach dem Neuen. Neugierig, nicht geldgierig. Wissbegierig, nicht bonusgierig. Innovativ, nicht adaptiv. Vielfältig, nicht einfältig. Gestaltend, nicht verwaltend. Im Sinne Darwins kann man nur überleben -oder gar wachsen-, wenn man hungrig im Sinne von Steve Jobs ist.

Stay hungry! Stay foolish!

Deshalb sei hungrig, Deine Grenzen hinauszuschieben, sei hungrig Deinen Horizont zu erweitern! Sei verrückt, Dir eine grandiose Zukunft zu denken, zu planen und dann zu gestalten! Nur so kannst Du über Dich selbst hinauswachsen und vorbildhaft vorangehen. Und wenn DU schon hungrig und verrückt bist, dann inspiriere Menschen, Unternehmen, Mitarbeiter und Chefs  in Deiner Nähe, es Dir gleich zu tun!