GlücksRAT vom 08.05.2013

„Niemand macht sich so um die Welt verdient wie gute Eltern.“

Edward Bellamy, (1850 - 1898), amerikanischer Schriftsteller und Sozialreformer

Ein langes Wochenende mit zwei bedeutungsvollen Feiertagen steht uns bevor: der volkstümliche Vatertag Christi Himmelfahrt wird in Deutschland am Donnerstag gefeiert und Sonntag ist Muttertag!
Zwei Tage, an denen wir hoffentlich nicht nur auf schönes Wetter, eine ausgedehnte Radtour oder die beliebte Grillparty im Garten hoffen, sondern auch an unsere Eltern denken. Was Eltern oft alles für uns getan und investiert haben, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Ob Mutti oder Vati uns die Windeln wechselten, geduldig wieder in den Schlaf wiegten oder dafür sorgten, dass wir ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen, eine schöne Kindheit, eine gute Ausbildung, vielleicht auch ein schönes Fahrrad hatten, sie schenkten und schenken uns immer ihre selbstlose Liebe. Ohne unsere Eltern wären wir gar nicht auf dieser Welt. Ob mehr der Vater oder mehr die Mutter, unsere Eltern trugen mit allem, was sie taten und bestimmt immer noch tun, ganz wesentlich zu unserer persönlichen Entwicklung bei.
Auch Eltern sind nicht frei von Fehler, doch nutzen wir die kommenden Tage, um die Verdienste unserer Eltern anzuerkennen und dankbar zu sein, mit Worten, mit Taten und immer mit dem Wichtigsten im Leben – mit unserer Liebe!